Deutschfeistritz: 20-Jähriger krachte beim Überholen frontal in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
29 Aug 17:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung kollidierte Dienstagvormittag, 29. August 2017, bei einem Überholmanöver frontal mit einem 39-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Gegen 06.10 Uhr fuhr der 20-Jährige Pkw-Lenker auf der Kleinstübingerstraße L 334 von Kleinstübing kommend in Richtung Deutschfeistritz. Im Ortsgebiet von Kleinstübing überholte er einen vor ihm fahrenden, mit sechs Personen besetzten, Omnibus. Zur selben Zeit fuhr der 39-jährige Pkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung. Der 39-Jährige versuchte noch rechts auf einen Gehsteig auszuweichen konnte jedoch eine Frontalkollision nicht mehr verhindern.

Der 20-Jährige war zuvor noch bei einem Auslenkmanöver nach rechts mit dem neben ihm fahrenden Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden der 20-Jährige, seine 19-jährige Beifahrerin aus Leoben und der 39-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Omnibusses sowie sämtliche Mitfahrer blieben unverletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Verletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die Kleinstübingerstraße war in der Zeit zwischen 06.30 und 08.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein mit allen Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg