Dachstein: Schitourengeher abgestürzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
01 Apr 13:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Schitourengeher brachen am Morgen des 1. April 2017 auf, um mit Tourenschiern über das "Windlegerkar" zur "Windlegerscharte" aufzusteigen. Beide Alpinisten hatten aufgrund der harten Schneeoberfläche Harscheisen montiert. Auf einer Seehöhe von etwa 2100 Metern stürzte einer der Männer beim Gehen einer Spitzkehre und geriet auf der Schneeoberfläche ins Rutschen.

Der 40-jährige Abtenauer stürzte über einen Felsvorsprung und kam oberhalb einer Schotterhalde nach etwa 300 Metern zum Stillstand. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers "Christophorus 14" geborgen und in das Krankenhaus Schladming gebracht. Der Verletzungsgrad ist noch nicht bekannt.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg