Containerbrand in Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 19:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betriebsmitarbeiter unternahmen erste Löschversuche mit Handfeuerlöschern

KORNEUBURG. Am 28. August wurde über Feuerwehrnotruf ein Brand eines Müllbehälters auf einem Betriebsgelände „An der Landesbahn“ gemeldet. Bei der Anfahrt des ersten Tanklöschfahrzeuges war bereits eine große Rauchwolke erkennbar. Vor Ort wurde ein in Vollbrand stehender 20-Fuß Seecontainer vorgefunden. Betriebsangehörige hatten vor Eintreffen der Feuerwehr bereits mehrere Löschversuche mit Handfeuerlöschern vorgenommen.

Da der brennender Container in der Nähe zu mehreren Objekten stand, entschied der Einsatzleiter, unverzüglich die Alarmstufe auf „Brand 2 „ erhöhen zu lassen. Dies hatte die Alarmierung der Feuerwehr über Sammelruf zufolge.

Mittels Feuerwehraxt wurde der Container geöffnet und ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz mit einem HD-Rohr vorgenommen.
Das Brandobjekt wurde ausgeräumt, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und eine Nachkontrolle angesetzt. Einsatzende war um ca. 18:00 Uhr.

http://www.ff-korneuburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: