Brücke in Mauterndorf zusammengebrochen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Mai 07:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Mai 2018, gegen 17:00 Uhr, meldete ein Urlaubsgast des Campingplatzes Mauterndorf, dass eine Brücke über den Taurachbach teils eingestürzt wäre.
Es handelte sich um eine Verbindungsbrücke aus Holz zwischen dem Campingplatz Mauterndorf und der Schialm Mauterndorf.
Laut einem weiteren Campinggast hätte man die Brücke um 16:00 Uhr passiert, wobei schon der Brückenboden an der rechten Seite leicht durchgebogen war. Gegen 16:15 Uhr hätte man einen lauten Knall wahrgenommen und die Brücke wäre in der Mitte durchgebogen beziehungsweise die beiden Seitengeländer eingestürzt. Unter dem Brückenboden befanden sich zusätzlich eine Fernwärme und Stromversorgungsleitung für die Schialm. Die Zugänge der Brücke wurden seitens der Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf beidseitig großräumig abgesichert. Personen kamen keine zu Schaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg