Bruck an der Mur: Sturz von großer Höhe – Bauarbeiter schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Okt 16:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.10.2017 um 15:30 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Sturz aus großer Höhe auf einer Baustelle in Bruck/Mur alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein 42-jähriger Bauarbeiter in einem Liftschacht 3 Meter abgestürzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch. Hierbei wurden schwerste Kopfverletzungen bei dem Verletzten festgestellt. Er wurde noch an der Unfallstelle durch den Notarzt in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Für den Transport wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 12 angefordert und hat den Verletzten in das Landeskrankenhaus-Graz zur weiteren Behandlung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen und 5 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls stand der Notarzthubschrauber der Christophorus 12 der Flugrettung im Einsatz.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, BEZIRKSSTELLE BRUCK-MÜRZZUSCHLAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg