Breitenwang: Auto und Motorrad überholen gleichzeitig - Motorrad abgedrängt

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
14 Jun 05:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf!

Am 13.06.2017, gegen 14.30 Uhr, wollte ein 48-jähriger Motorradlenker aus Deutschland auf der Planseestraße in Breitenwang einen PKW überholen, als der bisher unbekannte Lenker dieses roten PKW mit deutschem Kennzeichen und dem Anfangsbuchstaben A- einen ebenfalls vor ihm fahrenden PKW zu überholen begann. Das Motorrad fuhr neben dem überholenden PKW, als dieser immer mehr nach links ausscherte. Der Motorradfahrer wurde auf das Bankett gedrängt und fuhr auf den Beginn einer aufsteigenden Leitschiene. Der Lenker wurde samt Motorrad hochkatapultiert, stürzte auf die Fahrbahn und prallte an eine gegenüberliegende Felswand. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung von der Rettung Reutte in das BKH Reutte gebracht.


Der Lenker des roten PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.


Zeugenaufruf: Eventuelle Augenzeugen des Unfallherganges mögen sich an die PI Reutte oder an jede andere Sicherheitsdienststelle wenden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg