Brand mehrerer Müllcontainer in Eisenstadt

Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
01 Aug 07:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feuer in einem Müllraum einer Wohnhausanlage – keine Verletzten.

In den Nachmittagsstunden des 31. Juli 2018 wollte eine 29-jährige Bewohnerin einer Wohnhausanlage in Eisenstadt Müll im dortigen Müllraum entsorgen.

Dieser Müllraum befindet sich im Erdgeschoß der Anlage, die Tür stand nach Angaben der Bewohnerin offen.

Als sie den Raum betrat sah sie, dass dort ein Papiercontainer in Flammen stand. Der Ehemann der Bewohnerin wollte den Brand mittels zweier Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen, dieses Vorhaben misslang jedoch.

Die Feuerwehren aus Eisenstadt und St. Georgen konnten das Feuer nach kurzer Zeit löschen.

An insgesamt 5 Müllcontainern sowie am ca. 50 m² großen Müllraum entstand großer Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Es wurde niemand verletzt, für die Bewohner der Wohnhausanlage war keine Gefährdung gegeben.

Die Brandursache ist noch unbekannt, die polizeilichen Erhebungen wurden aufgenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg