Brand in Voitsberger Mehrparteienhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 08:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Meterhohe Flammen drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen - eine Nachbarin (34) erlitt eine Rauchgasvergiftung

VOITSBERG. Aus noch unbekannter Ursache ist am späten Mittwochabend in einem Mehrparteienhaus in Voitsberg ein Brand ausgebrochen. Eine 34-jährige Nachbarin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Als ein 17-jähriger Mieter am Mittwoch gegen 22.20 Uhr seine Wohnung im zweiten Stock aufsperren wollte, bemerkte er den Brand. Er flüchtete daraufhin sofort und verständigte die Einsatzkräfte. Eine 34-jährige Nachbarin der Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, sie wurde im LKH Voitsberg ambulant behandelt.

Die Feuerwehren Voitsberg, Krems, Köflach, Bärnbach und Rosental standen mit zwölf Fahrzeugen und 84 Feuerwehrleuten im Einsatz. Bei deren Eintreffen schlugen bereits meterhohe Flammen aus der betroffenen Wohnung und drohten auf andere Gebäudeteile und ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Die Florianis konnten auch einen Hund retten.

Die betreffende Wohnung sowie Teile des Mehrparteienhauses wurden durch den Brand und die Rauchgasniederschäge schwer beschädigt. Die Sachverständigen ermitteln nun die Brandursache.

www.ff-voitsberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: