Brand in Kärntner Heizwerk

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 19:50 2014 von P. L. Print This Article

In Oberdrauburg löste ein technischer Defekt mitten in der Nacht ein Feuer aus. - In Bad Bleiberg geriet ein Waldstück in Brand, zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU/BEZIRK VILLACH-LAND. Wegen eines technischen Defekts kam es am Donnerstag kurz nach Mitternacht zu einem Brand in einem Heizwerk in Oberdrauburg. Das Feuer konnte vom Eigentümer und den Angestellten selbst gelöscht werden, die Feuerwehr stand nicht im Einsatz. Durch den Brand wurden Teile des Heizwerkes sowie die Elektroinstallation beschädigt, am Gebäude entstand kein Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


 


Am Donnerstagnachmittag brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand in einem Waldstück in Bad Bleiberg aus. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bad Bleiberg und Bleiberg/Kreuth, die mit insgesamt 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz standen, rasch gelöscht. Bei dem Feuer wurden lediglich rund 20 Quadratmeter Waldboden beschädigt, eine Gefahr für Personen oder Objekte bestand nicht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: