Birkfeld: VW-Bus begann während der Fahrt zu brennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 19:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

10.000 Euro Schaden sind entstanden - technischer Defekt war Ursache

BEZIRK WEIZ. Ein VW-Bus geriet am Samstagvormittag in Birkfeld während der Fahrt in Brand.
 
Ein 57-Jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz war gerade mit seinem Fahrzeug in Birkfeld im Berg- und Hinterleitenviertel auf der L405, der Vorauerstraße, unterwegs, als er bei Strkm 9,780 plötzlich Rauchwolken aus dem Motorraum bemerkte. Es gelang ihm noch den VW-Bus auf einen Parkplatz zu lenken, wo das Fahrzeug völlig ausbrannte. Brandursache dürfte ein technischer Defekt bei der Ölpumpe gewesen sein.

Der Brand konnte von der Feuerwehr Miesenbach gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der L405 zeitweise angehalten. Der entstandene Schaden wird von der Polizei mit zirka 10.000 Euro angegeben.

http://www.feuerwehr-miesenbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: