Birkfeld: Junger Mopedfahrer prallte gegen Pkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Jul 17:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Freitagnachmittag, 30. Juni 2017, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Zusammenstoß eines Mofas mit einem Pkw. Der Mofa-Lenker wurde schwer verletzt.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 17:15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad (Mofa) auf einer Gemeindestraße in Richtung Waisenegg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er zu weit auf die linke Seite und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Weiz.

Die 22-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch die Kollision nicht verhindern. Der 15-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in die Kinderchirurgie Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg