Birkfeld: Fluchtversuch und Pistolendiebstahl bei Festnahme durch Polizei

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
06 Feb 13:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 39-Jähriger versuchte sich Montagmorgen, 5. Februar 2018, einer Amtshandlung zu widersetzten und attackierte zwei Polizisten. Sie blieben unverletzt.

In den Morgenstunden begaben sich die beiden Polizisten zu einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Weiz um die Festnahme zu einer Verwaltungshaft zu vollziehen. Dieser wollte sich der 39-Jährige jedoch entziehen und versuchte zu flüchten. Dabei erfasste er einen Polizisten an der Jacke und versuchte dem zweiten Beamten die Waffe aus dem Holster zu ziehen.

Die Polizisten konnten den 39-Jährigen in der Folge mittels Körperkraft zu Boden bringen und festnehmen. Dabei wurde der 39-Jährige leicht verletzt. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Die ausständige Verwaltungshaft muss der 39-Jährige jedoch absitzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg