Bezirk Weiz: Landwirt bei Forstunfall schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mär 11:08 2015 von S. C. Print This Article

Der Traktor des 55-Jährigen war beim Aufladen von Ästen umgekippt, der Mann zwischen Traktor und Kranführung eingeklemmt worden

BEZIRK WEIZ. In Waisenegg im Bezirk Weiz wurde am Samstag ein 55-jähriger Landwirt bei Forstarbeiten schwer verletzt.

 


Gegen 16:00 Uhr am Samstagnachmittag war der Landwirt damit beschäftigt, mit einem Forstkran Äste aufzuladen. Da die Stützen des Traktor-Anhängers nicht ausgefahren waren, kippte das Fahrzeug wegen Übergewichts seitlich um.

Der 55-Jährige wurde zwischen dem Traktor und der Kranführung eingeklemmt. Er konnte noch selbst die Rettung und seinen Cousin verständigen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwer Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.