Bezirk Eisenstadt-Umgebung: Auto rammt Bushaltestelle und fängt Feuer

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 06:20 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein PKW rammte am Sonntag, den 29.05.2016 mitten im Ortsgebiet (Ödenburger Straße Kreuzung Grünbberggasse) eine Bushaltestelle, blieb darin stecken und fing im Motorraum Feuer

Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Die FF Klingenbach wurde um 21.28 Uhr zu diesem Fahrzeugbrand alarmiert und rückte mit 35 Mann und allen Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug inkl. Abschleppanhänger und Mannschaftstransportfahrzeug) zum Einsatzort aus. Ins Feuerwehrhaus einrückende Kameraden sowie Passanten konnten mittels PKW-Feuerlöschern den Entstehungsbrand mittlerweile erfolgreich löschen.


Kurioserweise war vom Fahrer keine Spur, eine anschließende Suche in der näheren Umgebung durch Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz (First Responder) blieb erfolglos.


Die FF Klingenbach sicherte zuerst die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz her. Danach wurde das demolierte Unfallfahrzeug auf den nächsten Parkplatz abgeschleppt und es wurde mit der Bergung der Bushaltestelle begonnen. Mit Hilfe eines Traktors wurde die Bushaltestelle gesichert abgestellt.


Zum Schluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Reste der Bushaltestelle abgesichert. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Feuerwehrkameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl