Bad Kreuzen: Besoffener Autofahrer (49) kommt von Straße ab

Slide background
Foto: Unfall Bergung / Symbolbild
18 Okt 12:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus Bad Kreuzen war am 18. Oktober 2017 um 2:50 Uhr mit seinem Auto auf der Greinerwaldstraße Richtung Pabneukirchen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Verteilerquartier Bad Kreuzen verlor er in einer starken Linkskurve aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Er touchierte die Leitplanke und sein Auto überschlug sich. In einem abschüssigen Waldstück kam das Autowrack hinter der Leitschiene auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 49-Jährige musste von der Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuzen und der Freiwillige Feuerwehr Grein aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Erstversorgung wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes Perg und Einsatzkräften des Roten Kreuz Grein vorgenommen.

Der Alkovortest ergab einen Messwert von 1,96 Promille. Denn anschließenden Alkomattest verweigerte er. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der betrunkene Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg