Arbeitsunfall Güssing

Slide background
Symbolbild: Rettung
16 Dez 21:41 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einem Unternehmen in Güssing wurde am 14.12.2016 ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing beim Schlichten von Schalungsplatten schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Erhebungsstand nicht vor.

Der Mann befand sich gegen 07:00 Uhr auf dem Lagerplatz des Unternehmens und geriet beim Aufeinanderlegen der Schalungsplatten mit dem Mittelfinger der linken Hand zwischen die Holzstücke. Er zog sich dabei eine Quetschung des Fingers zu, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm ein Teil des Endgliedes amputiert werden musste.

Weitere Ermittlungen werden durch das Arbeitsinspektorat geführt.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg