Amstetten: 13-Jähriger baut mit dem Auto der Mutter einen Unfall - Bruder (15) leicht verletzt

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
03 Nov 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger Junge steht im Verdacht, in der Nacht von 31. Oktober 2017 auf 1. November 2017, in der elterlichen Wohnung in Amstetten aus der Handtasche seiner Mutter einen Autoschlüssel entwendet zu haben. Anschließend soll der 15-Jährige mit dem Schlüssel den am Parkplatz vor dem Haus abgestellten Pkw in Betrieb genommen haben und damit in ein Jugendzentrum in Amstetten gefahren sein. Sein 13-jähriger Bruder soll sich bei der Fahrt am Beifahrersitz befunden haben.

Bei der Rückfahrt lenkte der 13-Jährige den Pkw. Beim Linksabbiegen von der Ardaggerstraße in die Walther von der Vogelweidestraße kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine dortige Verkehrsinsel und weiters gegen das Standrohr einer Straßenbezeichnung.

Der 13-Jährige blieb unverletzt. Der 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Er erlitt Verletzungen leichten Grades.

Ein mit dem 13-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Der Bezirkshauptmannschaft Amstetten wird der Bericht erstattet. Außerdem wird der 15-Jährige wegen Verdacht des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg