Altenfelden: Etwa 100 Stangen Zigaretten bei Trafikeinbruch gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
17 Feb 07:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter zwängten am 16. Februar 2017 in der Zeit zwischen 2:15 Uhr bis 3:15 Uhr ein Fenster zu einem Gasthaus in Altenfelden auf. Sie stiegen in das Gasthaus ein und brachen weiter die Tür zur Trafik auf. Dort packten sie insgesamt 250 Stangen Zigaretten der verschiedensten Sorten in Kunststoffsäcke. Weiters versuchten sie die Registrierkasse aufzuzwängen, was aber nicht gelang. Durch das Bellen des Haushundes wurde das Wirtsehepaar wach und verständigte die Polizei.

Unmittelbar beim Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchteten mindestens drei Täter durch das Einstiegsfenster ins Freie über eine Wiese. Mehrere gefüllte Säcke ließen die Täter in der Trafik sowie außerhalb auf ihrer Flucht zurück.

Die Täter stahlen vermutlich ca. 100 Stangen Zigaretten und vermutlich zehn Autobahnjahresvignetten. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.


Hinweise aus der Bevölkerung, zu den Tätern bzw. zu einem Fluchtfahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Neufelden, Telefonnummer 059 133 4256.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg