Alklenker (29) mit Auto auf Dach gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 08:16 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 29-Jährige war auf der Ossiacher Straße Richtung Treffen unterwegs, als er zu weit nach rechts geriet

VILLACH. Überschlagen hat sich am Freitagabend ein 29-jähriger Pkw-Lenker auf der Ossiacher Straße. Der Wagen landete auf dem Dach, der Mann blieb unverletzt.

Der Autofahrer aus dem Bezirk Klagenfurt-Land war gegen 21 Uhr von Villach kommend in Richtung Treffen gefahren. Dabei geriet er zu weit nach rechts und fuhr auf die Abschrägung der dortigen Leitschiene auf.

Der Pkw wurde hochgeschleudert, streifte dabei die Lärmschutzwand, überschlug sich mehrmals, schlitterte über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite erneut gegen die Leitschiene. Dort kam er auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Verunfallte konnte den Pkw aus eigener Kraft verlassen und wurde anschließend vom Rettungsdienst in das LKH Villach gebracht. Dort wurden leichte Verletzungen festgestellt. Ein Alkotest verlief positiv. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

 


Die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwilligen Feuerwehren Vassach und St. Ruprecht standen mit sieben Fahrzeugen und 40 Mann eineinhalb Stunden  im Einsatz.

www.feuerwehr-villach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: