Abring: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
30 Jän 16:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Unfall auf der B3 Donau Straße wurde ein Radfahrer Dienstagfrüh gegen 7 Uhr von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Eine 27-jährige Autofahrerin aus Saxen war mit ihrem Pkw in Richtung Baumgartenberg unterwegs. Die Lenkerin bog bei der Kreuzung mit der L570 Machland Straße links in diese ein und dürfte dabei den auf der B3 aus Richtung Arbing kommenden 57-jährigen Radfahrer aus der Gemeinde Baumgartenberg übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralls wurde der 57-Jährige zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit der Rettung Perg in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg