75-Jähriger Handtasche geraubt: Frau schlug mit Kopf auf Boden auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 13:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Passant verfolgte den Räuber nach dem Vorfall in Eisenstadt, der daraufhin die Tasche wegwarf und in einem ungarischen Pkw entkam - die Polizei ersucht um Hinweise

EISENSTADT. Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Mittwochnachmittag in Eisenstadt eine 75-jährige Pensionistin aus Baden (Niederösterreich).


Ein Unbekannter entriss dem Opfer gegen 13 Uhr die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die Frau stürzte, schlug mit dem Kopf am Boden auf und wurde leicht verletzt. Sie hatte sich mit ihrem Mann in der Hauptstraße hinter den Verkaufsständen des Weihnachtsmarktes aufgehalten, als es zu der Attacke kam.

Ein 38-jähriger Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte den Täter, der auf der Flucht die Handtasche wegwarf und
mit einem in der Joseph Haydn-Gasse abgestellten Auto davonfuhr. Es handelt sich dabei um einen roten Opel Kadett oder Corsa älteren Baujahres mit ungarischem Kennzeichen.

Täterbeschreibung:

Mann, zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß; er war bekleidet mit einer Jeans und trug eine Kopfbedeckung.



Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere, ob das Fluchtfahrzeug, das aufgrund des Alters als auffällig gilt, gesehen wurde. Mitteilungen werden an die Polizei Eisenstadt, unter Telefonnummer 059133 1581100, sowie an jede Polizeidienststelle erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: