50.000 Euro Schaden: Großbetrüger in Braunau festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 06:45 2015 von S. C. Print This Article

Ein 32-jähriger Salzburger verkaufte unter anderem gemietete Baumaschinen nach Deutschland weiter

BRAUNAU/SCHÄRDING. Ein 32-jähriger Salzburger steht im Verdacht, durch den Verkauf von gemieteten Baumaschinen rund 50.000 Euro Schaden verursacht zu haben. Der Mann wurde am 9. März 2015 in Braunau festgenommen.

Dem Beschuldigten werden umfangreiche Betrügereien mit Baumaschinen zur Last gelegt. Er mietete Minibagger und Kompaktlader an und verkaufte sie anschließend nach Deutschland weiter. Ferner holte er mit Lieferschein verschiedene Waren von Großhändlern, wobei er vorgab, im Auftrag einer Firma oder einer Privatperson zu handeln. Die ermittelnden Beamten lasten dem Beschuldigten auch die Fälschung von Urkunden an. Eine Privatperson bezahlte an den Salzburger 15.000 Euro für Sanierungsarbeiten an ihrem Haus, die jedoch nie nicht wie vereinbart durchgeführt wurden.

Aufgrund einer Festnahmeanordnung des Landesgerichtes Salzburg konnte der 32-Jährige im Zuge von Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Schärding in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt OÖ am 9. März im Stadtgebiet von Braunau festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.