500-Kilo-Bombe beim Bahnhof Amstetten gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 08:57 2015 von S. C. Print This Article

Bis zur Entschärfung der Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wurde der Fundort großräumig abgesperrt

AMSTETTEN. Eine rund 500 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Montag bei Bauarbeiten beim Bahnhof Amstetten gefunden. Der Fundort wurde vom Entminungsdienst in einem Umkreis von rund 300 Metern abgesperrt.


 


Ein Angestellter einer Firma meldete am Montag gegen 11.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Amstetten, dass bei Bauarbeiten um den Bahnhof eine Bombe gefunden worden sei. Etwa eine Stunde später traf ein Mitarbeiter des Entminungsdienstes ein und verfügte eine großräumige Sperre des Auffindungsortes in einem Umkreis von etwa 300 Metern.

Um 13.45 Uhr konnte dann mit der Entschärfung der rund 500 Kilo schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen werden. Kurz nach 14.00 Uhr war das Kriegsrelikt entschärft und die Sperren und Evakuierungen wurden aufgehoben. Es wurde niemand verletzt, es entstand auch kein Sachschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.