Wettcafé-Räuber mit Taxi geflüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 10:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Cobra nahm den 22-jährigen Obersteirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in dessen Wohnung fest

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein vorerst unbekannter Täter hat am späten Montagnachmittag in Kapfenberg maskiert und mit einer Gaspistole bewaffnet ein Wettcafé überfallen. Er wurde wenig später von der Cobra festgenommen.

Am Montag kurz vor 17.30 Uhr stürmte ein mit einem Gasdruckrevolver bewaffneter 22-jähriger Obersteirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in ein Wettcafé in der Ingo-Etrich-Straße und forderte mit den Worten „Überfall, Geld her“, die Herausgabe von Bargeld. Die 34-jährige Angestellte des Wettcafés, die hinter der Theke stand, erschrak derart, dass sie sofort in die angrenzende Küche flüchtete. Der Tatverdächtige verließ daraufhin ohne Beute das Lokal und flüchtete mit einem Taxi.
 
Nach Ermittlungen bei der Taxizentrale konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ausgeforscht werden. Er wurde kurz nach 21 Uhr in seiner Wohnung von der Cobra festgenommen. Tatwaffe und Tatbekleidung wurden in der Wohnung sichergestellt. Der Verdächtige war geständig, er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Leoben überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: