Tankbetrugsserie und Kennzeichendiebstähle in NÖ und Wien geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jun 13:20 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Beschuldigte (48) trat bei ihren 13 Coups jedes Mal in Verkleidung auf - die Schadenshöhe beträgt knapp 800 Euro

BEZIRK TULLN/WIEN. Am 10. April 2015 erstattete der Pächter einer Tankstelle in Grossweikersdorf (Bezirk Tulln) Anzeige, da eine Unbekannte Benzin getankt und dann mit seinem Pkw ohne zu bezahlen davongebraust sei. Bei der Sichtung des Videomaterials der Überwachungskamera an der Tankstelle konnten das Fahrzeug und in weiterer Folge auch die mutmaßliche Täterin (48) ausgeforscht werden.

Die Österreicherin aus dem Bezirk Tulln zeigte sich geständig, seit mindestens August 2013 mit gestohlenen Kennzeichentafeln Tankbetrügereien in Wien und NÖ begangen zu haben. Der Frau konnten schließlich 13 Tankvorgänge und drei Kennzeichenunterdrückungen in Wien und NÖ zwischen August 2013 und 10. April 2015 nachgewiesen werden. Die Schadenshöhe beträgt 774 Euro. Bei ihren Coups hatte sich die Beschuldigte auch jedes Mal verkleidet. Die Kennzeichen habe sie nach mehrmaliger Verwendung vergraben und danach andere verwendet. Die 48-Jährige wird angezeigt.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: