Steirischer Postzusteller hortete 24.000 Briefe

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 08:05 2014 von S. C. Print This Article

Er sei mit dem Arbeitsdruck nicht fertig geworden, verantwortete sich der 49-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. 24.000 Briefe hat ein Postzusteller in Leitersdorf im Raabtal (Bezirk Südoststeiermark) in seiner Wohnung gehortet. Der 49-Jährige wurde angezeigt.

Die Zustellfirma wurde im Zuge einer internen Überprüfung auf den Fall aufmerksam und erstattete Anzeige. In den vergangenen acht Jahren, seit Jänner 2006, hat der 49-jährige Postzusteller aus dem Bezirk Südoststeiermark rund 24.000 Briefe nicht zugestellt, sondern sie in seiner Wohnung gestapelt.


Bei seiner Einvernahme gab der Mann an, mit dem Arbeitsdruck nicht fertig geworden zu sein. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Briefe wurden sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.