Schüsse auf Einfamilienhaus abgefeuert

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Dez 12:41 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei sucht nach dem Schützen und bittet um Hinweise zu dem Vorfall in St. Lorenzen im Mürztal

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. In St. Lorenzen im Mürztal haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Schüsse auf ein Einfamilienhaus abgefeuert. Das Haus wurde von mehreren Projektilen getroffen, verletzt wurde dabei niemand.

Zu dem Vorfall kam es in der Nacht auf Sonntag zwischen 2.30 und 2.45 Uhr, rund 150 Meter von einer Wohnsiedlung entfernt. Zum Tatzeitpunkt herrschte dichter Nebel.

Ein Projektil durchschlug die Fensterscheibe des Schlafzimmers, wo zwei Erwachsene und ein Kleinkind schliefen. Die Bewohner wurden dadurch wach und erlitten einen Schock. Nach kurzer Zeit nahmen sie noch weitere Schüsse wahr. Ein weiteres Projektil durchschlug die Fensterscheibe im Badezimmer und prallte an den Fliesen in der Duschkabine ab. Die Hausmauer wies mehrere Einschusslöcher auf.
Die Hausbewohner erlitten einen Schock.
 
Die Schüsse dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gezielt auf das betroffene Haus abgegeben worden sein, hieß es von der Polizei, die um zweckdienliche Hinweise zur Tat bittet: Konkret geht es um die Frage, wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Zeit von 2.00 bis 3.00 Uhr früh im Bereich der L118 zwischen St. Lorenzen im Mürztal, dem Einkaufscenter und dem Kreisverkehr St. Marein im Mürztal Personen oder geparkte Autos gesehen hat.

Hinweise sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, Tel. 059/133/60-33 33.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: