Mit Motorsäge ins Bein geschnitten - Pensionist (88) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 18:33 2014 von P. L. Print This Article

Bei Waldarbeiten in der Obersteiermark rutschte der Mann mit der Säge ab. Er rief noch seine Frau an, die die Rettung alarmierte.

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Am Dienstagmittag schnitt sich ein 88-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei Forstarbeiten mit der Motorsäge ins Bein und verletzte sich dabei schwer. Der Pensionist hatte in Peterbauergreit auf einer Seehöhe von zirka 1.000 Metern Holzschlägerungsarbeiten durchgeführt.

Als er mit einer Motorsäge Äste abschnitt, rutschte er ab und schnitt sich ins rechte Schienbein. Er konnte noch per Handy seine Gattin verständigen, die die Rettungskräfte alarmierte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 88-Jährige aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend mit dem Notarztwagen ins LKH Bruck an der Mur überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: