Feuerwerkskörper setzen Wirtschaftsgebäude in Eibiswald in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jän 13:37 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sieben Feuerwehren aus dem Bezirk Deutschlandsberg waren vor Ort - die Hausbesitzer konnten noch fünf Rinder, 13 Hühner und landwirtschaftliche Geräte in Sicherheit bringen

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. In der Nacht zum 1. Jänner brach in einem Wirtschaftsgebäude in Eibiswald ein Brand aus. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Menschen oder Tiere kamen dabei keine zu Schaden.
 
Gegen 00.30 Uhr entdeckten die Eigentümer, dass das Wirtschaftsgebäude brannte und alarmierten die Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sie fünf Rinder und 13 Hühner und einen Teil der landwirtschaftlichen Geräte ins Freie bringen.

Sieben Feuerwehren waren im Einsatz, denen es gelang, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dadurch konnte ein Teil des Wirtschaftsgebäudes gerettet werden, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus wurde verhindert. Am Wirtschaftsgebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Eine Brandursachenermittlung am 1. Jänner ergab, dass das Feuer durch einen herumfliegenden Teil eines in der Nähe gezündeten Böllers ausgebrochen war.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: