Fahrzeugbrand im Semmeringtunnel

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 14:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kurz vor der Tunnelausfahrt begann ein Pkw auf der S6 zu brennen - verletzt wurde niemand

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein 50-jähriger Wiener war am Montag gegen 12.30 Uhr mit seinem Pkw auf der S6 in Richtung Klagenfurt unterwegs. Während der Fahrt durch den Semmeringtunnel - im Gemeindegebiet von Spital am Semmering - geriet der Pkw zirka 200 Meter vor der Tunnelausfahrt in Brand. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Dem Pkw-Lenker sowie einem nachfolgenden Lkw-Lenker gelang es nicht mehr den Brand zu löschen. Beide Personen flüchteten wegen der starken Rauchentwicklung durch den Notausgang in die zweite Tunnelröhre. Weitere Kraftfahrzeuge  bzw. Personen befanden sich nicht im Tunnel. Sowohl der Pkw- als auch der Lkw-Lenker blieben unverletzt. Das Auto brannte vollständig aus. Die Tunnelkette Semmering der S6 war von 12.30 bis 13.30 Uhr total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: