Burgenland/NÖ: Erneut Schlepper festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 09:48 2015 von S. C. Print This Article

Einen Schlepper, der mindestens 45 Personen illegal nach Österreich gebracht haben soll, nahm die burgenländische Polizei in Nickelsdorf fest. Zwei weitere wurden an der Raststation Göttlesbrunn in Niederösterreich gefasst

BEZIRKE NEUSIEDL AM SEE/BRUCK AN DER LEITHA. Im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) und Göttlesbrunn in Niederösterreich (Bezirk Bruck/Leitha) wurden Mittwochfrüh und Donnerstagfrüh Schlepper festgenommen. Die drei Männer hatten insgesamt 56 Personen illegal nach Österreich gebracht.

In Nickelsldorf wurde am Mittwoch ein 34-jähriger Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in den letzten Tagen mindestens 45 Personen in einem blauen Kastenwagen mit bulgarischem Kennzeichen illegal nach Österreich gebracht zu haben. Die geschleppten Personen, vorwiegend aus dem Irak und aus Syrien, wurden dabei unter menschenunwürdigen Bedingungen transportiert. Einige mussten sich übergeben, einige verloren sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Auch in Niederösterreich Schlepper festgenommen


In Göttlesbrunn im Bezirk Bruck an der Leitha nahmen am Donnerstag Beamte der Polizei Schwechat zwei Schlepper fest, nachdem zuvor in Parndorf (Burgenland) Polzisten elf 11 Iraker - acht Männer, zwei Frauen und ein Kind- aufgegriffen hatten. Die Iraker wurden ins Competence Center Eisenstadt gebracht. Nach einer Fahndung der burgenländischen Polizei wurden dann die beiden Schlepper, 36 und 37 Jahre alt, an der Raststation Göttlesbrunn der Ost Autobahn angehalten. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurden sie in die Justizanstalt eingeliefert. Für den Transport der Flüchtlinge verwendeten die Schlepper einen Kastenwagen und einen PKW mit Wiener Kennzeichen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.