Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Florianimesse der FF Bruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 21:18 2016 von J. S. Print This Article

Die Florianimesse der FF Bruck an der Mur wurde als Fest des Teamgeists und der Liebe gefeiert

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Ohne Teamgeist kann es keine Kreativität, keine Effektivität und keinen Einsatzerfolg geben. Nur die Liebe zu den Mitmenschen, die Nächstenliebe, spornt die freiwilligen Helfer zu Höchstleistungen an – zwei Kernaussagen, die die Florianimesse der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur prägten. 

Das Wetter war der Veranstaltung mehr als hold und so kamen so viele Besucher wie noch nie zu diesem Familientag vor dem Feuerwehrhaus in Bruck. Sie zeigten damit das Interesse an „ihrer“ Feuerwehr. Feuerwehrkurat Propst Hans Feischl segnete zwei Einsatzfahrzeuge, das schon seit einiger Zeit in Dienst stehende Kleinrüstfahrzeug Tunnel – immerhin muss die FF Bruck 17 km an Tunnelanlagen betreuen - und einen brandneune LKW, der als Ersatz für das 33 Jahre alte Wasserdienstfahrzeug angeschafft wurde. Dies geschah zur außerordentlichen Freude von Wehrkommandant Brandrat Christian Jeran. 

Das Fest zog sich mit Drehleiter-Korbfahren „Hoch über Bruck“, Fahrzeugausstellung, Hupfburg, Kinderschminken und Einsatzvorführungen der Feuerwehrjugend bis in die frühen Abendstunden hin, wohl auch ob der guten Verpflegung und der attraktiven musikalischen Untermalung. Es war also ein echter Freudentag für den Heiligen Florian und die Brucker Wehr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.