Bewaffneter überfiel Geldboten

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 19:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war Wittmannsdorf im Bezirk Südoststeiermark - der Räuber war dem Opfer nachgefahren und bedrohte ihn schließlich mit einer Faustfeuerwaffe

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Von einem unbekannten, mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneten Täter ist Dienstagvormittag in Wittmannsdorf ein Postzusteller überfallen worden.

Der schlanke Täter, der einen schwarzen Pullover mit Kapuze und eine schwarze Sturmhaube trug, bedrohte den 25-jährigen Postzusteller, der mit seinem Firmenfahrzeug auf der Landesstraße 203 in Richtung St. Peter am Ottersbach unterwegs war.

Der unbekannte Täter fuhr hinter dem Postzusteller und betätigte die Lichthupe, woraufhin der Postzusteller anhielt. Plötzlich stand der maskierte Mann an der Fahrertür und bedrohte den Postzusteller mit einer dunklen Faustfeuerwaffe mit den Worten „Geld her“. Als der Postzusteller nachfragte, welches Geld er meine, versetzte ihm der Räuber einen Faustschlag gegen den Kopf. Daraufhin händigte er das mitgeführte Bargeld - u.a. Pensionsansprüche - aus.

In einem weinroten oder violetten Pkw flüchtete der Täter dann mit der Beute in Richtung St. Peter am Ottersbach. Der Postzusteller war unverletzt geblieben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: