27-jähriger Humer wird neuer Bürgermeister in Eschenau

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 22:29 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Junge ÖVP gratuliert zur neuen Aufgabe

Eschenau. 27-jähriger Humer wird neuer Bürgermeister in Eschenau – Junge ÖVP gratuliert zur neuen Aufgabe.
Der Gemeinderat in Eschenau (Bezirk Grieskirchen) wählt heute Abend Hannes Humer zum neuen Bürgermeister. Der 27-jährige folgt auf Josef Anzengruber, der nach elf Jahren das Amt übergibt. JVP-Landesobfrau Helena Kirchmayr gratuliert dem zukünftigen jüngsten Bürgermeister Oberösterreichs.
 
„Hannes Humer ist ein Beispiel dafür, dass wir Junge auf allen Ebenen Verantwortung übernehmen wollen. Er war schon ein sehr engagierter Obmann der JVP Eschenau, hatte viele frische Ideen und war eine starke Stimme der Jugend. Ich bin überzeugt, dass er seine neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, gratuliert Helena Kirchmayr und blickt weiters auf die Wahlen 2015: „Es braucht in der Politik viele kluge Köpfe aus allen Altersklassen. Da sind wir als Junge ÖVP besonders gefordert. Nächstes Jahr haben wieder viele Junge die Chance, für den Gemeinderat zu kandidieren. Derzeit stellen wir mehr als 350 Jung-Gemeinderäte und wollen diese Zahl nächstes Jahr erhöhen.“
 
„Ein solches Amt zu übernehmen, bedeutet für mich einerseits viel Neugier auf die neuen Aufgaben, gleichzeitig auch viel Verantwortung. Das politische Handwerkzeug habe ich in der Jungen ÖVP erlernt und werde jetzt als Bürgermeister bestmöglich für meine Gemeinde arbeiten. Das ist meine Pflicht gegenüber allen Menschen in Eschenau“, so Humer. Der 27-jährige Humer arbeitet in der Direktion Straßenbau und Verkehr der Oö. Landesregierung. Seit 2011 ist er ÖVP-Parteiobmann in Eschenau. Davor war er von 2008 bis 2011 Obmann der Jungen ÖVP. Derzeit ist er Fraktionsobmann und Gemeindevorstand in der 1.000-Einwohner-Gemeinde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl