Zwei betrunkene Afghanen (19,22) belästigen Frauen - Polizisten bei Festnahme verletzt

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
29 Apr 08:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.04.2019 um 04:27 Uhr, führte die Funkstreife Neufellach 1 bei einem Lokal in Villach Erhebungen wegen einer angezeigten Ordnungsstörung. Mehrere Personen gaben an, sie seien von zwei männlichen Ausländern attackiert bzw. bedrängt und beschimpft worden. Von mehreren Lokalbesucher/innen wurde angegeben, dass die beiden männlichen Personen junge Lokalbesucherinnen bedrängt haben sollen und als ihre Begleiter sie davon abhalten wollten, wurden diese sofort äußerst aggressiv und tätlich angegriffen. Verletzungen von Personen konnten vorerst nicht eruiert werden.

Aufgrund der vorliegenden Personsbeschreibungen konnten im Nahbereich zwei Personen aus Afghanistan (19 und 22) angehalten werden. Beiden Personen wurde mitgeteilt, dass eine Amtshandlung wegen der Störung der öffentlichen Ordnung gegen sie geführt wird. Der 19jährige kam der Aufforderung zur Ausweisleistung mit Unmutsäußerungen nach, wobei der 22jährige dies jedoch verweigerte.

Dieser verhielt sich sofort aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten, und stellte sein Verhalten trotz mehrmaliger Abmahnung nicht ein und musste schließlich vorläufig festgenommen werden. Der Angezeigte war alkoholisiert, zeitlich und örtlich jedoch voll orientiert und sich seiner Handlungen voll bewusst.
Im Zuge der Festnahme bzw. Anwendung von Körperkraft erlitten beide einschreitenden Beamten und der Festgenommene leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg