Zwei Unmündige zu Straftaten ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Okt 12:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Spaziergänger beobachtete am 12. Oktober 2019, gegen 10:30 Uhr, im Gemeindegebiet von Achau, bei der Gleisanlage der Pottendorferlinie zwei Jugendliche bei der Beschädigung einer Tür zum dortigen ÖBB-Technikgebäude und verständigte die Polizei.

Polizisten der Polizeiinspektion Laxenburg konnten bei der sofortigen Fahndung einen 11- und 13-Jährigen, beide aus dem Bezirk Mödling anhalten. Bei den weiteren Ermittlungen konnten den Unmündigen zahlreiche Straftaten im Gemeindegebiet von Achau zugeordnet werden.

Die Beiden dürften im Zeitraum vom 9. Oktober 2019 bis 12. Oktober 2019 für zwei versuchte und vier vollendete Diebstähle durch Einbrüche in Schrebergärten, einen Lagerplatz und in ein Clubhaus sowie für eine Sachbeschädigung verantwortlich sein. Sie werden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg