Zigarettendiebe scheiterten zweimal

Slide background
Foto: ZIgaretten / Automat / Symbolbild
25 Dez 14:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter versuchten am 25. Dezember 2017 in Ampflwang in der Zeit von 2:19 Uhr bis 2:31 Uhr durch Zuhilfenahme eines Akku-Winkelschleifers einen an der Außenseite der Trafik angebrachten Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen.
Hierzu schnitten die Täter eine Öffnung in die Vorderseite des Zigarettenautomaten und versuchten mithilfe eines unbekannten Gegenstandes die Verriegelung des Automaten zu öffnen. Die Täter wurden von einem sich der Trafik nähernden Pkw gestört und verließen den Tatort. Unmittelbar darauf traf die bereits alarmierte Sektorstreife am Tatort ein. Die Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis.


In Taufkirchen an der Pram versuchte in der Nacht zum 24. Dezember 2017 ein ebenfalls unbekannter Täter mit einem Regenschirm über den Zigarettenausgabeschlitz an Zigarettenpackungen zu kommen. Er scheiterte jedoch an der Sicherungsautomatik, wodurch 15 Packungen Zigaretten und die Technik an der Ausgabevorrichtung beschädigt wurden. Bargeld oder Zigaretten konnte der Täter nicht entnehmen.
Es entstand in beiden Fällen Sachschaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg