Zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt

Slide background
Foto: © LPD NÖ
08 Okt 18:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von Arbeitern einer Entrümpelungsfirma wurden am 7. Oktober 2019, gegen 09:45 Uhr, in einem leerstehenden unbewohnten Haus in Perchtoldsdorf Waffen und Munition gefunden. Beim folgenden Polizeieinsatz konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und des Entschärfungsdient des BM.I zahlreiche freiliegende Waffen und Munition sicherstellen.

Insgesamt wurden etwa 40 Stück CO2 Waffen (Kriegsmaterial-Nachbau), mehrere Schusswaffen der Kategorie C und D, Munition und ein Panzerabwehrrohr sichergestellt.

Die Herkunft der Waffen ist nicht geklärt. Die Sammlung dürfte jedoch aus dem Besitz des im Frühjahr 2019 verstorben Hausbesitzer stammen. Die Waffen werden der Bezirkshauptmannschaft Mödling übermittelt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg