Wohnungsbrand in Steyr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

20 Apr 08:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Brand am 18. April 2019 gegen 13:30 Uhr in der Wohnung eines 36-Jährigen in Steyr wurde am Vormittag des 19. April 2019 eine Brandursachenermittlung durchgeführt. Es kann angenommen werden, dass der Brand im Bereich des Schreibtisches, der im Schlafzimmer aufgestellt war, ausgebrochen ist. Am Schreibtisch waren Elektrogeräte, darunter auch ein zum Laden angesteckter Akkusauger, abgestellt. Eine technische Brandursache kann daher nicht ausgeschlossen werden.

Durch den Brand wurde die Wohnung zur Gänze unbrauchbar. Auch andere Wohnungen wurden durch den Brand und die Löscharbeiten beeinträchtigt. Ebenso wurden die Fassade und das Stiegenhaus massiv beschädigt. Als Gesamtschaden sind mindestens 300.000 Euro anzunehmen. Die fünf Personen die ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert worden waren, wurden nach der Untersuchung am wieder entlassen. Es musste keine Person stationär aufgenommen werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg