Wohnungsbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild
© pixabay.com
25 Okt 10:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.10.2019, gegen 10.15 Uhr, wurde in einer Wohnung in Villach von Anrainern Brandgeruch wahrgenommen. Die verständigte Feuerwehr Villach öffnete mittels eines hydraulischen Öffnungsgerätes die Wohnungstür. Beim Betreten der Wohnung konnte auf der Herdplatte in der Küche ein glosendes und stark rauchendes Holzschneidebrett vorgefunden werden, welches unverzüglich über den Balkon auf eine Wiese geworfen wurde. Die Wohnung wurde nach Personen durchsucht, dies war negativ, es war keine Person in der Wohnung anwesend. Während des Feuerwehreinsatzes kam die 28 jährige Wohnungsbesitzerin, welche sich zum Zeitpunkt des Vorfalles beim Zahnarzt befand und von der Nachbarin telefonisch verständigt wurde, zur Wohnadresse. Sie gab an, dass die Herdplatte, auf welchem sich das Schneidebrett postiert hatte, nur von ihrem 9-monatigen Sohn, der kurz vor dem Verlassen der Wohnung im Laufwagen in der Küche unterwegs war, eingeschaltet worden sein konnte.
Durch die glosende Holzplatte entstand geringster Schaden am Herd.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg