Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Feuer Stiegenhaus / Symbolbild
14 Feb 16:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Donnerstagmittag, 14. Februar 2019, brach in einer Wohnung ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand brach gegen 11:30 Uhr im Keller eines Wohnhauses aus. Der Mieter der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in der Wohnung. Der Brand wurde von einem Mitarbeiter eines Energieversorgers, welcher aufgrund des durch den Brand verursachten Stromausfalles im Wohnhaus gerufen wurde, entdeckt. Dieser setzte sofort telefonisch einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Hofstätten an der Raab, die mit insgesamt elf Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand durch einen Röhrenfernseher ausgelöst worden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg