Wiener Neudorf: Unbekannter rammt 46-Jährigen auf der A2 und löst einen Serienunfall aus

Slide background
Foto: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
Slide background
Foto: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
Slide background
Foto: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
Slide background
Foto: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
Slide background
Foto: FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
13 Mai 07:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Baden lenkte am 12. Mai 2017, gegen 19.45 Uhr ,einen Pkw auf der A2 Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf, Bezirk Mödling, auf dem 1. Fahrstreifen. Sie führte am Beifahrersitz ihren Lebensgefährten mit.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 43-jähriger Mann aus Wien einen Pkw ebenfalls auf der A2 Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, auf dem 4. Fahrstreifen. Er führte seine Tochter in einer geeigneten Rückhalteeinrichtung auf der Rückbank mit.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 30-jähriger Mann aus Wien einen Pkw ebenfalls auf der A2 Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, hinter dem von dem 43-Jährigen gelenkten Pkw auf dem 4. Fahrstreifen. Er führte im Fahrzeug 4 weitere Personen mit.

Auf Höhe des Straßenkilometer 7,7 prallte ein unbekannter Pkw in das Heck des von der 46-Jährigen gelenkten Pkw. Durch die Wucht des Anpralles wurde dieser nach links geschleudert. Dadurch kollidierten die beiden am 4. Fahrstreifen fahrende Pkw mit dem Fahrzeug der 46-Jährigen. Der Lenker des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich kurz nach dem Unfall von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des unbekannten Fahrzeuges ist nicht bekannt.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Die 46-Jährige wurde vom Notarzt an der Unfallstelle stabilisiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AKH Wien gebracht. Ihr Beifahrer wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Baden und der 30-Jährige in das Landesklinikum Mödling gebracht.

Der 43-Jährige und seine Tochter wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf von der Autobahn gebracht. Die A2 Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, war bei Strkm. 7,7 für die Dauer von 19:55 Uhr – 21:25 Uhr zwecks Unfallaufnahme, Berge- Aufräumungs- und Säuberungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.


Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel unter der TelNr. 059 133 3314 erbeten.

UPDATE - Bericht der FF Wiener Neudorf:

Zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher zu einer Totalsperre der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien führte, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 12.05.2017 alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Mitgliedern zum Unfallort zwischen Wiener Neudorf und Mödling aus. Aufgrund des massiven Rückstaus und der teilweise schlecht gebildeten Rettungsgasse erreichte die Feuerwehr nur sehr schleppend die Einsatzstelle.

Am Unfallort angekommen wurden bereits mehrere Verletzte durch den anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Zum Sichtschutz vor Schaulustigen wurden zwei Feuerwehrfahrzeuge quer zur Fahrbahn gestellt, sowie Decken gespannt. Eine Person musste mit dem ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen werden. Weitere Verletzte wurden bodengebunden in nahe Krankenhäuser transportiert.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei führte die Feuerwehr Wiener Neudorf die Bergung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge durch. Dabei kam neben dem Abschleppfahrzeug auch das Wechselladerfahrzeug mit dem Abschlepp - Plateau zum Einsatz.




Quelle: LPD Niederösterreich // FF Wiener Neudorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg