Von Kranausleger am Kopf getroffen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Apr 13:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 2. April 2019, kam es bei Arbeiten mit einem Forstkrananhänger zu einer fahrlässigen Körperverletzung. Ein 76-Jähriger wurde beim Schwenkvorgang eines Kranauslegers vom Greifer am Kopf getroffen und dabei leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr befand sich ein 41-jähriger Weizer mit einem sogenannten Holzrückewagen nördlich seines Wohnhauses auf einer freien Ackerfläche. Dort stapelte er Äste auf einen Holzhaufen für ein Osterfeuer. Er entleerte dazu mit dem Greifer des angebauten Forstkranes das Brennholz, welches sich auf dem Rückewagen befand. Die Mutter des 41-Jährigen sowie ihr 76-jähriger Lebensgefährte waren bei den Arbeiten anwesend. Als der 41-Jährige den Holzhaufen mit dem Kranausleger niederdrücken wollte, traf er den 76-Jährigen beim Schwenkvorgang mit dem Greifer am Kopf.

Der 76-Jährige kam zu Sturz und zog sich am Kopf leichte Verletzung zu. Das Rote Kreuz lieferte den Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg