Volksschule Kremsdorf besuchte Stadtamt

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
29 Mär 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. März 2019 besuchten die beiden dritten Klassen der Volksschule Kremsdorf mit Direktor Gerhard Engleitner das Stadtamt in Haid und erfuhren dabei im Rahmen des Sachunterrichts viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt und die Stadtverwaltung. Begleitet wurden die SchülerInnen durch den spannenden Vormittag von Mag.a Ines Höllinger vom Pressereferat, die wertvolle Informationen über die Tätigkeiten der MitarbeiterInnen am Stadtamt gab.

Höhepunkt der kurzweiligen Führung durch das Stadtamt war sicherlich der Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger, der sich gerne Zeit nahm und die vielen Fragen der Mädchen und Buben beantwortete und das eine oder andere Persönliche von sich preis gab.

Die SchülerInnen lauschten aber nicht nur dem Bürgermeister, sie durften auch im Gemeinderatssaal probesitzen und fühlen, wie es ist, Politiker zu sein. Wir hoffen Euch hat die Führung gefallen und so wünschen wir Euch und allen SchülerInnen schöne Osterferien!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg