Ludesch: Volksschule: Brand von drei Müllcontainer - Zeugenaufruf

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Sep 18:28 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 27.09.19 gegen 20:18 Uhr standen aus noch bislang unbekannter Ursache drei Müllcontainer, welche sich an der nördlichen Hausfassade der Volksschule Ludesch befanden, in Vollbrand. Das Feuer konnte von vorbei laufenden Jugendlichen bemerkt werden, welche sofort die Einsatzkräfte alarmierten. Trotz dem raschen Einschreiten der FFW Ludesch mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen, wurden die drei Müllcontainer völlig zerstört und die Hausfassade sowie das Vordach am Hintereingang der Schule erheblich beschädigt. Bevor es zum Brandgeschehen kam, konnten vier unbekannte Jugendliche am Hintereingang bzw in der Nähe der Müllcontainer von Nachbarn festgestellt werden, welche sich längere Zeit dort aufhielten. Zur Abklärung der genauen Brandursache werden die unbekannte Jugendlichen sowie weitere Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen in Verbindung zu setzen.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer