Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der S 33

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Okt 16:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus Krems an der Donau lenkte am 5. Oktober 2019, gegen 08.20 Uhr, ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein und wahrscheinlich in einem durch Suchmittel beeinträchtigen Zustand einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der Rampe 3 der S 33 in Richtung S 5 durch das Gemeindegebiet von Gedersdorf. Dabei geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß gegen die Leitschiene am linken Fahrbahnrand. Der Unfall wurde von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Krems an der Donau wahrgenommen. Als die Streife an der Unfallstelle eingetroffen war der Fahrzeuglenker von dieser geflüchtet. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Pkw des 25-Jährigen auf der S 5 in Fahrtrichtung Krems wahrgenommen werden.
Bei dem 25-jährigen Pkw-Lenker verweigerte eine Untersuchung der Fahrtüchtigkeit.
Ein missbräuchlich am Fahrzeug angebrachtes Kennzeichen wurde sichergestellt.
Der 25-Jährige wurde der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg