Verkehrsunfall mit E-Scooter

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
14 Sep 18:03 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 14. September 2019, gegen 12.00 Uhr, kam es in Salzburg auf der Saint Julien Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Ein 30-jähriger PKW Lenker kam von der Gabelsbergerstraße und wollte nach rechts in die Rainerstraße zum Bahnhof einbiegen, als er plötzlich einen Scooter-Fahrer bemerkte. Der 28-jährige Scooter-Fahrer kam ebenfalls von der Gabelsbergerstraße und wollte die Kreuzung gerade in Richtung Lehener Brücke übersetzen. Als er den PKW-Lenker bemerkte, bremste er so stark, dass er vom E-Scooter stürzte. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Lenker des E-Scooters erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkotest mit beiden Beteiligten verlief negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer