Unter PKW eingeklemmt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
27 Okt 06:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann war am 26.10.2019 gegen 09.00 Uhr vor seinem Wohnhaus damit beschäftigt, bei seinem Pkw einen Ölwechsel durchzuführen. Dazu stellte er seinen Pkw im Bereich der Garagenabfahrt ab und bockte das Fahrzeug mit einem Wagenheber auf. Als der 54-Jähriger unter dem Fahrzeug lag, rutschte dieses vom Wagenheber. Der Mann wurde dabei unter dem PKW eingeklemmt. Seine Hilferufe wurden von Nachbarn gehört, welche den Mann fanden und die Rettungskette in Gang setzten. Der 54-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit und vom Notarzt vor Ort versorgt. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem RTW ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der vor Ort befindliche Rettungshubschrauber "C8" konnte aufgrund des starken Nebels nicht für den Flug nach Feldkirch eingesetzt werden. Für den Rettungseinsatz war die Zufahrtsstraße (Gemeindestraße) eine Stunde lang gesperrt.

Einsatzkräfte:
Rettung mit fünf Sanitätern sowie Notarzt, First Responder, Rettungshubschrauber "C8", Feuerwehren Höchst und Hart mit sieben Fahrzeugen und 64 Mann, Polizei Hard und Höchst mit drei Streifen und fünf Beamten.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg