Unfall mit Gaskartusche - LKW-Lenker schwer Verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Jun 17:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.06., 10.45 Uhr, wollte ein 43-jähriger griechischer LKW-Lenker währen einer Rast auf dem Autobahnparkplatz in Weißenstein (A 10), Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach-Land, eine Gaskartusche eines Gaskochers wechseln, während offensichtlich ein zweiter Gaskocher zum Kaffeekochen in Betrieb war.
Dabei entzündete sich das aus der abgeschraubten Kartusche entweichende restliche Gas und setzte bei der Verpuffung den Lenker und den hinteren Teil der Fahrerkabine in Brand.

Der Lenker konnte die brennenden Teile noch aus dem Fahrzeug werfen und auf sich aufmerksam machen. Weitere Verkehrsteilnehmer löschten das Feuer mit Wasser und leisteten dem LKW-Lenker Erste Hilfe.

Der LKW-Lenker erlitt schwere Verbrennungen und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch und Feistritz/Drau waren mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg