Über 1.000 Tabletten sichergestellt

Slide background
Foto: Drogen / HarryHautumm / pixelio.de / Symbolbild
31 Mär 09:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Braunau lief am 30. März 2019 gegen 16:30 Uhr bei der Eisenbahnbrücke in Braunau umher. Bei einer Personskontrolle konnte eine XTC-Tablette gefunden werden. Die Erhebungen ergaben, dass es sich bei ihrem Lieferanten um einen ebenfalls 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau handelt. Bei einem weiteren Suchtmittelgeschäft konnte er betreten und auf frischer Tat festgenommen werden. Er war im Besitz von 22 Stück XTC-Tabletten sowie geringen Mengen MDMA. Außerdem war er mit einem kurz zuvor gestohlenen Fahrrad unterwegs. An seiner Wohnadresse konnten im Anschluss insgesamt 932 Tabletten, 153 verschiedene XTC-Tabletten und ca. 20 Gramm MDMA gefunden und sichergestellt werden. Die Einvernahme des 16-Jährigen ergab, dass er diverse Suchtmittel aus dem Darknet bestellte und wissentlich aus dem Ausland nach Österreich einführen ließ. Insgesamt konnte ihm die Einfuhr von 300 XTC-Tabletten, 1500 psychotropen Tabletten, 250 Gramm Haschisch, 75 Gramm Speed (Amphetamin) sowie mehrere Konsumeinheiten Cannabis, Kokain, Codein, LSD, Substitol sowie Magic Mushrooms nachgewiesen werden, wobei ein Teil zum Eigenkonsum bestimmt war. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg